Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil OBERELLEN
Freizeit & Tourismus
Freizeit & Tourismus
  Aktuelles  
  Sehenswertes  
  Werraradweg  
  Wanderrouten  
  Unterkünfte  
  Gastronomie  
  Ausflugsziele  
  Werratalmuseum  
  Schwimmbad  
  Vereine  
  Prospekt anfordern  
  Anfahrt  
       
Aktuelles
Mo 16.02.2009 09:13
Second-Hand Basar "Rund ums Kind" in Obersuhl
Am Samstag, den 07. März 2009 findet der 29. Second-Hand Frühjahr/Sommer Basar "Rund ums Kind" im Bürgerhaus Obersuhl statt.
Zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr werden gut erhaltene Kleidung, Spielwaren, Autositze, Kinderwagen und mehr zu Schnäppchenpreisen angeboten.
Schwangere werden selbstverständlich wie immer früher und über einen Nebeneingang hereingelassen.

Unser Erlös soll wieder einem guten Zweck gespendet werden. Wie gewohnt, gibt es Kaffee, ein reichhaltiges Kuchen-Büffet, Getränke und Würstchen vom Grill .

Über eine Spende aus dem Erlös des letzten Basar im Herbst 2008
von insgesamt 1.200 Euro konnten sich die Gemeindebücherei in Wildeck-Obersuhl und das AWO Kinder- und Jugendheim in Eisenach freuen.

In der Bücherei wurden mit der Spende Leserwünsche von Groß und Klein erfüllt. Die AWO Eisenach nutzte das Geld speziell für das Kinderhaus in Creuzburg. Dort wohnen Kleinkinder, Kinder und Jugendliche und Mütter oder Väter in integrativen Wohnformen. Sie alle werden von den Betreuern liebevoll umsorgt.

Am Freitag, dem 06. Februar 2009 wird ein großer Teil der angebotenen Artikel vorab auf den Basarseiten unter www.basarobersuhl.de im Internet zu sehen sein. Weitere Information gibt es telefonisch bei Carola Grenzebach
(06626/ 7396) und Ute Weiß (06626/ 7290).