Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil OBERELLEN
Freizeit & Tourismus
Freizeit & Tourismus
  Aktuelles  
  Sehenswertes  
  Werraradweg  
  Wanderrouten  
  Unterkünfte  
  Gastronomie  
  Ausflugsziele  
  Werratalmuseum  
  Schwimmbad  
  Vereine  
  Prospekt anfordern  
  Anfahrt  
       
Aktuelles
Mi 26.09.2007 11:20
Rückblick zum Schloss- und Museumsfest 2007
Schlossfest-musikalische UmrahmungSchlossfest 2007 - gastronomische BetreuungDas Schlossfest 2007 war bei schönstem Wetter ein großer Erfolg. Die anwesenden Handwerker gaben sich sehr zufrieden. Kuchen und Bratwurst am Nachmittag ausverkauft. Schätzungsweise 500 Besucher weilten an diesem Tag im Schlosshof. Bereits am Vormittag noch während des Aufbaus der Stände und des Blumenschmuckes konnten Gäste begrüßt und bewirtet werden.

Die Ausstellungsräume des Heimatmuseums waren Anziehungspunkt für ca. 280 Personen. Ein "Museumsquiz" führte wie ein roter Faden durch die Räume. Ab sofort ist die Schlachtstube mit bekannten Geräten, zahlreichen Fotos und Geschichten zu erleben. Die zum Fest angebotenen Schmalzbrote und Wurst wurden reichlich verkostet.

Die überwiegend positive Resonanz ist Ansporn auch 2008 wieder einen Festsonntag zu organisieren. Mit Handwerkern wurden bereits Vorgespräche geführt. Im Museum wird es Neues zu entdecken geben.

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, den Museumsmitarbeitern, dem Schützenverein, den Mitarbeitern der Bibliothek, den Musikern des Eisenbahner-Blasorchesters, dem Heimatverein und Wilfried Rösing. Zahlreiche Gäste wünschen noch etwas mehr Unterhaltung

H. Bischoff
Mitglied im Heimatverein